30.11.2018
Bremen
Logo Riffreporter

Endlich wissen wir, welchem Projekt wir im Rahmen des Close-Up Stipendiums mit unserer Expertise zur Seite stehen werden: den RiffReportern! Die Genossenschaft von und für Journalisten ist mehrfach preisgekrönt und trägt zur Sicherung von Qualitätsjournalismus bei. Ein Anliegen, das wir aus vollem Herzen unterstützen!

Tanja Krämer (Riffreporter), Thomas Schäffer (nordmedia) und Kai Stührenberg (Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen)
Tanja Krämer (Riffreporter), Thomas Schäffer (nordmedia) und Kai Stührenberg (Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) © Franci Trybull

Zum Kickoff des Stipendiums CLOSEUP Bremen kamen am 30. November 2018 rund einhundert Akteure aus der Medienszene in den Pusdorf Studios, dem neuen Kreativzentrum in Woltmershausen, zusammen. Neben dem Netzwerkcharakter der Veranstaltung wurden die ausgewählten Medienprojekte erstmals öffentlich vorgestellt.

Jörg Engster inmitten der Close-Up Experten und Veranstalter
IG-Geschäftsführer Jörg Engster inmitten der Close-Up-Experten und -Koordinatoren © Franci Trybull
Logos Auszeichnungen Riffreporter
Einige Auszeichnungen der RiffReporter

Die Riffreporter haben im November 2017 den „Netzwende-Preis“ von Vocer, ZEIT-, Augstein und Schwingenstein-Stiftung erhalten sowie den Grimme Online Award 2018 gewonnen. Die Vorstände Tanja Krämer und Christian Schwägerl sind „Wissenschaftsjournalisten des Jahres“ des Medium Magazins.

Portrait Vorstände Riffreporter
DIe RiffReporter-Vorstände Tanja Krämer und Christian Schwägerl